Clubexkursion Naturjuwelen Kärntens in den Gurktaler Alpen
Beschreibung:
CLUB-EXKURSION 13. MAI 2017
Die Exkursion organisiert vom Universitäts.club|Wissenschaftsverein Kärnten unter der Exkursionsleitung von unserem Präsidneten Dr. Helmut Zwander:
Mitglieder des NWVs haben die Möglichkeit zum Mitgliedspreis an der Exkursion teil zu nehmen.
Anmeldung erfolgt über den Universitäts-Club
T: +43 (0) 463 2700 8715, E:
NATURJUWELEN KÄRNTENS IN DEN GURKTALER ALPEN
Naturwissenschaftlicher „Durchblick“: Helmut Zwander
Musikalische „Unterwanderungen“: Michael Erian & Stefan Gferrer
Abfahrt: 8.00 Uhr, Bushaltestelle vor der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Stationen:
Dreifaltigkeit am Gray
1. Einzige Holz-Blockbaukirche Österreichs – Barocke Kanzel aus dem Jahr 1700, Hochaltar aus dem Jahr 1720
2. Einer der schönsten Kräutergärten Kärntens (Betreiber: Verein Wimitzer Schatztruhe und Freunde Naturgemäßer Lebensweise | FNL).
Einkehr:
Gasthaus Jägerwirt – Kaffee Apfelstrudel und anderes!
Goggausee
Naturkundliche Wanderung um Südufer des Goggausees zum Thema „Botanische Besonderheiten – Bruchwälder und Schwingrasen“.
Äußerer Wimitzgraben
Wimitz-Wasser & Wimitz-Bier – von der Esoterik zur Kunst des Bierbrauens
Einkehr:
Wimitzwirt: Gutes aus der Region – eine kräftige Suppe, Ofenbratl und Kärntner Reindling!
Dazu erlesene Weine und Wimitz-Bier.
Ab nach Hause …
____________________
Kostenbeitrag: € 90,– für Mitglieder des Uniclub und des NWV (darin enthalten sind die Kosten für den Bus, das gemeinsame Essen beim Wimitzwirt sowie die natur-und kulturwissenschaftliche Umrahmung).
Eventuelle Restplätze für Nicht-Mitglieder werden um € 120,– vergeben.
ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl: 45 Personen!
Anmeldung: per E-Mail oder bequem über die Homepage des 7/\" />Universitäts.Clubs (mit Angabe Ihrer Telefonnummer, über die wir Sie kurzfristig erreichen können).
\"\" ;"Monatstreffen der Pilzkundler











