Zum Hauptinhalt springen

Botanische Illustration – Pflanzen im Aquarell

Beginn: 19.06.2020 - 09:00
Ende: 20.06.2020

Beschreibung:

Kärntner Freilichtmuseum Maria Saal

Die Darstellung von Pflanzen hat in Kärnten eine lange Tradition. Besonders reizvoll ist, dass sich hier die Disziplinen Botanik und Kunst begegnen und gegenseitig befruchten. Gemeinsam tauchen wir in die Formen- und Farbenvielfalt der Bauerngärten und erfahren Spannendes und hilfreiche Tipps zu Arbeitstechnik, Biodiversität u.a.m.

Die TeilnehmerInnen beherrschen nach 2 Tagen die Grundlagen des Dry-brush Aquarells soweit, dass sie selbständig mit dieser einzigartigen Technik weiter arbeiten können. Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich!

Eine Materialliste wird nach Anmeldung zugesandt. Dieser Kurs ist eine Veranstaltung des Landesmuseums für Kärnten.

Nähere Informationen und Anmeldung: +43 (0)676 544 8824; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Exkursionsbetrag: 120 € pro Person (Schüler & Studierende 100 €)

Exkursionsleitung: Alois Wilfling

logo lmk